06251709660

Es ist ein Junge

Der Modaublick

Die Mühltalpost hat ein Brüderchen bekommen

Mit der Aprilausgabe am 28. März erschien die neue Zeitung für
Ober-Ramstadt und Modautal

MODAUBLICK heißt das neue Baby der Mühltalpost bzw. der topidentity GmbH, und schon auf den ersten Blick kann man die Zusammengehörigkeit an der Form des Logos und der Gesamtaufmachung erkennen. Lediglich die Farben für dieses neue Medium tragen mit Blau und Grün zur klaren Unterscheidung bei. Wie die Mühltalpost wird der MODAUBLICK monatlich erscheinen. Ein Onlineportal, in dem auch zwischen den Erscheinungsterminen berichtet und geworben werden kann, ist in Planung

„Die Anzahl unserer Anzeigenkunden aus Ober-Ramstadt und Umgebung ist in den letzten Jahren immer größer geworden, außerdem wurden wir von Kunden, die vom Konzept der Mühltalpost begeistert waren, sehr oft darauf angesprochen, doch das Gebiet zu erweitern oder eine zusätzliche Zeitung zu produzieren. Spätestens, als der Kurier eingestellt wurde, war für uns die Entscheidung gefallen. Jetzt hoffen wir, mit diesem neuen Produkt ein Mehrwert für beide Gebiete zu schaffen“. Holger Maier, der Geschäftsführer der Werbeagentur topidentity GmbH.

Was die Mühltalpost von anderen kostenlosen Zeitungen unterscheidet, ist dem Leser oft gar nicht klar, doch die Mühltaler Leser warten auf „ihre“ Heimatzeitung, eben weil sie informativ und lokal ist, der Biomüll wird frühestens nach vier Wochen damit eingepackt. Die Mühltalpost ist eine Zeitung, die von den Mühltalern für Mühltaler gemacht wird, von den Vereinen, Parteien, der Gemeinde und den Kirchen. So ist sie eine wunderbare Plattform für ihre redaktionelle Berichterstattung und bietet den Gewerbetreibenden ein Medium, mit dem sie ihre Kunden ohne große Streuverluste und zu einem akzeptablen Millimeterpreis erreichen können.

„Ganz wichtig ist uns der große, redaktionelle Anteil der Zeitung, mit zirka 70% Textanteil liegen wir hier in einem ganz anderen Verhältnis als übliche kostenfreie Zeitungen, die sich nur durch Anzeigen finanzieren. Dies können wir nur damit erreichen, dass wir die Fixkosten klein halten und ein Produkt anbieten, in dem die Anzeigenkunden gerne werben. Der Anzeigenerfolg wird uns sehr oft bestätigt, so macht es Spaß, dieses Produkt anzubieten und als Werbeagentur können wir unseren Anzeigenkunden auch etwas mehr Service und Ideen bieten als ein reiner Verlag“ beschreibt Holger Maier, der schon auf über 20 Jahre Erfahrung mit der Produktion von kostenfreien Zeitungen zurückblicken kann, die Vorteile.

Deshalb war es für Herrn Maier auch wichtig, eine zusätzliche Heimatzeitung zu gründen, in der der Leser sehr viel lokale Berichterstattung findet.

„Für die Mühltaler Anzeigenkunden ändert sich gar nichts, außer, dass sie nun eine zusätzliche Option der Kombination haben. Wer weiterhin nur in Mühltal werben möchte, kann dies zu den gleichen Konditionen tun, die er bisher hatte. Für einen günstigen Aufpreis können die Mühltalpost-Kunden das Gebiet auf mehr als die doppelte Auflage erweitern. Das Gleiche gilt im Umkehrschluss für die Neukunden aus Ober-Ramstadt und Modautal.“

Ab 28. März wird es losgehen. Bis dahin ist noch einiges für das Team des Herausgebers, der topidentity GmbH zu tun. Lieferanten von Anzeigen, Terminen und Redaktion können die unten aufgeführten E-Mailadressen nutzen. Anzeigenkunden, die gerne Beratung in Anspruch nehmen möchten, wenden sich an die entsprechenden Anzeigenberaterinnen. Man darf gespannt sein, wie sich der MODAUBLICK entwickeln wird. „Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen darauf, dass die Gemeinden, die Vereine, Parteien, Organisationen und natürlich die Unternehmer von Ober-Ramstadt, Modautal und aus der näheren Umgebung diese neue Plattform genauso nutzen, wie in Mühltal die Mühltaler.“ Holger Maier

Noch schneller informiert sein

Hier geht`s zur Online-Ausgabe

Immer montags vor Erscheinungstermin können Sie sich die Ausgabe hier als PDF herunterladen.

Natürlich auch dann, wenn Sie mal gerade unterwegs sind.

„Mit dem Modaublick bieten wir Ihnen eine Werbe- und Redaktionsplattform.“

Gerne zeige ich Ihnen die Möglichkeiten auf.

Ihre Sabine Drechsler

Telefon: 06251.709675

E-Mail: sabine.drechsler@modaublick.de